Entstehen und Vergehen III – In the Beginning

     
am 6. Juni 2020    
um 20:00 Uhr
Mendelssohn-Remise
Jägerstraße 51
10117 Berlin

Das Konzert muss aufgrund der Maßnahmen gegen die Verbreitung des Virus SARS-CoV-2 leider in dieser Form entfallen.

Saison 2020/2021 „Spiegelungen“

Sind sie eines oder zwei, das Ding und sein Spiegelbild? Wie verhält es sich mit dem, der in den Spiegel schaut, und seinem Gegenüber? Spiegelungen sind, obwohl sie flüchtig scheinen, doch fester Bestandteil unserer Welt – auch wenn sie sich uns immer dann entziehen, wenn wir versuchen, sie zu fassen. Gleichzeitig sind wir selbst in gewisser Weise ein Spiegel – die Zeit, in der wir leben, die Menschen, die uns umgeben, hinterlassen ihre Abdrücke in uns und machen uns zu dem, was wir sind und wiederum nach außen geben.

In der Saison 2020/2021 macht sich die Berliner Cappella auf eine musikalisch-philosophische Suche nach Spiegelungen und Abbildern und versucht zu ergründen, wie sie sich zueinander verhalten – aber auch, wie sie einander brauchen, um zu existieren.