Klingende Fassaden 3 – Ungewöhnliche Proben in spannender Akustik

     
am 1. Juli 2021    
um 19:00 Uhr
Rundhof SenatStadtWo, ehemals Rathaus Wilmersdorf
Fehrbelliner Platz 4
10707 Berlin

Ein Pilotprojekt im Rahmen von „Neustart Kultur“

Die lange Zeit der Online-Chorproben in der gegenwärtigen Corona–Pandemie neigt sich dem Ende zu. Noch gibt es keine vollständige Freigabe von Innenräumen für größere Ensembles, aber im Freien sind musikalische Aktivitäten schon gestattet.

In der dritten Probe der Klingenden Fassaden, am Donnerstag, dem 1. Juli 2021 ab 19 Uhr, singt die Berliner Cappella unter Leitung von Sergi Gili Solé in der Fassade des Rundhofs im ehemaligen Rathaus Wilmersdorf. Auch hier kann im hygiene-korrekten Abstand, in einer beeindruckenden Akustik die Probenarbeit wahrgenommen werden.

KLINGENDE FASSADEN wird unterstützt durch die Initiative „Neustart Kultur“ der Bundesregierung. So wird der Amateur-Musik-Szene unter Beachtung der aktuellen Hygieneregeln der Wiedereinstieg zu Aufführungen mit Publikum ermöglicht.

Download Pressemitteilung

Download Pressefoto Klingende Fassaden – Nico Burkhard

Download Video Klingende Fassaden

 

                    Logo BMCO Bundesverband Chor & Orchester E.V.      Logo: Die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien