Nachruf auf Daniel Stenger

Wir trauern um unseren langjährigen Mitsänger und unser engagiertes Vorstandsmitglied Daniel Stenger. Daniel stieß 2005 zu uns, fand in der Berliner Cappella schnell eine musikalische Heimat und wurde mit seiner sicheren tiefen Bassstimme zu einer geschätzten Stütze. Mit seiner aufgeschlossenen und humorvollen Art gewann er schon bald viele Freunde.

Trotz seiner umfangreichen beruflichen Verpflichtungen hat sich Daniel der Berliner Cappella zweimal als Schatzmeister und mehrfach als Kassenprüfer zur Verfügung gestellt. Auf diesem Gebiet hat er durch seinen ausgeprägten Sachverstand neue Standards gesetzt, erwarb sich aber auch durch seine Mitarbeit in den übrigen Belangen der Vorstandsarbeit große Anerkennung.

Wir sind einfach fassungslos, dass Daniel am 19. November so früh – und völlig unerwartet – aus unserer Mitte gerissen wurde. Unser Mitgefühl gilt seiner Frau Marion, die er bei uns kennen und lieben gelernt hat, seinen Eltern, seinen Geschwistern und deren Familien.

Daniel, wir werden Dich sehr vermissen … aber die Erinnerung wird wie ein Fenster sein, durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen.